hassia Mineralwasser...


...ist ausgezeichnet.

hassia Mineralwasser ist ein vom renommierten Prüfinstitut SGS Institut Fresenius ausgezeichnetes Premiummineralwasser.

Basis des bekannten Qualitätssiegels von SGS Institut Fresenius ist ein anspruchsvoller Prüfprozess, der an die Produkte besonders hohe Qualitätsanforderungen stellt. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter: Mit der Auszeichnung „Premiummineralwasser in Bio-Qualität“ werden wir unserem Anspruch gerecht die gesetzlichen Anforderungen zu übertreffen und ein besonderes Augenmerk auf nachhaltige Produktion und Umweltschutz zu legen. Zusätzliche Anforderungen an Produktqualität und Produktsicherheit sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit müssen hierfür erfüllt werden.

Infos zum SGS Qualitätssiegel

Prüfplan hassia Premiummineralwasser

Premiummineralwasser

hassia Mineralwasser ist ein Mineralwasser von besonderer Güte und Reinheit. Durch die Auszeichnung „Premiummineralwasser in Bio-Qualität“ bestätigt uns das Prüflabor SGS Institut Fresenius die Einhaltung von Qualitäts- und Reinheitsanforderungen, die mehrheitlich deutlich über die gesetzlichen Grenzwerte hinausgehen. Weiterer Bestandteil dieser Auszeichnung sind umfangreiche Prüfkriterien zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit, die unser Abfüllbetrieb in regelmäßig durchgeführten Audits zwingend bestehen muss.

Zum Anforderungskatalog Premiummineralwasser

Soziale und ökologische Nachhaltigkeit

Soziale und ökologische Nachhaltigkeit zählen zu unserem Selbstverständnis – Tag für Tag: durch den Schutz unserer wertvollen Mineralwasserquellen, mit Investitionen in ressourcenschonende Anlagen, in unserem Engagement für die Gesellschaft und eine nachhaltige Welt.

Um unser nachhaltiges Handeln stetig auf den Prüfstand zu stellen, lassen wir uns von SGS Institut Fresenius in regelmäßigen Audits zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit prüfen und zertifizieren. Umfangreiche 97 Kriterien von der Gewinnung der Rohstoffe über die Unternehmensgrundsätze bis hin zu Arbeitsbedingungen und sozialem Engagement sind Bestandteile des ganzheitlichen und strengen Prüfprogramms.

Was zeichnet uns aus? Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen unterscheidet? Wieso dürfen wir die Auszeichnung „soziale und ökologische Nachhaltigkeit“ tragen? Informieren Sie sich in unserem Nachhaltigkeits-Blog in regelmäßigen Beiträgen über unsere Aktivitäten zu Gunsten der Nachhaltigkeit:

Unser Nachhaltigkeits-Blog

Sie fragen – wir antworten!

Zurück