hassia Mineralwasser...


...ist calcium- und hydrogencarbonathaltig.


hassia Mineralwasser enthält von Natur aus sein typisches CalciumPlus sowie einen hohen Anteil an Hydrogencarbonat. Hydrogencarbonat hilft dem Körper, überschüssige Säuren zu neutralisieren und stellt so ein gesundes Säure-Basen-Gleichgewicht her. Für die Knochen bedeutet dies eine effizientere Aufnahme von Calcium. Calcium hat die Aufgabe, die Knochenstruktur im Körper aufzubauen und zu festigen. Besonders in der Jugend, also in der Phase des Knochenaufbaus, ist eine ausreichende Calciumaufnahme wichtig.

Calciumbedarf vs. durchschnittliche Versorgung 4-7 jährige BRD

Für den Aufbau von Knochen- und Zahnsubstanz benötigen Kinder und Jugendliche in Relation zu ihrem Körpergewicht mehr Mineralstoffe als Erwachsene. Bedenklich ist, dass 60 % der Kinder und Jugendlichen Tag für Tag zu wenig Calcium aufnehmen, so dass sie die maximale Knochendichte mit Abschluss des Wachstums gar nicht erreichen.

Schon 1 Liter hassia Mineralwasser, das von Natur aus haltig ist an Calcium und Hydrogencarbonat, reicht aus, um das Calcium-Defizit vieler Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren auszugleichen.

Bis heute sind 22 anorganische Elemente bekannt, die der Mensch über seine Nahrung aufnehmen muss, um seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Da die Mineralstoffe im Mineralwasser in gelöster Form vorliegen, sind sie für den Körper besonders gut verfügbar. Natürliches Mineralwasser kann daher eine ernährungsphysiologische Wirkung haben. Zu den wichtigsten Mineralstoffen zählen:

  • Calcium: sorgt bspw. für gesunde Zähne und Knochen und hilft bei der Blutgerinnung
  • Natrium: erhält den Wasserhaushalt im Körper konstant
  • Magnesium: unterstützt die Funktion von Nerven, Gehirn und Muskeln
  • Hydrogencarbonat: neutralisiert den Säurewert des Blutes
  • Sulfat: trägt zur Festigkeit von Haut und Haaren bei

hassia Mineralwasser zeichnet sich durch eine ausgewogene und sehr wertvolle Mineralisierung aus:

in mg/l hassia Handelsmarke* Französisches Mineralwasser**
Calcium 198 46 12
Natrium 164 24 12
Magnesium 33 6 8
Hydrogencarbonat 1.049 209 74
Sulfat 28 0 9
sonstige Mineralien 106 10 21
Gesamtmineralisierung 1.578 295 136
* Saskia Quelle Jessen Classic, ** Volvic naturelle

Zurück