Erfrischt schon über 150 Jahre lang

Was heisst eigentlich „hassia“?

Wer Latein lernen durfte (oder musste), weiß: „hassia“ bedeutet ganz einfach „Hessen“. Für die meisten Menschen heißt es aber auch: herrliche Erfrischung aus der Nachbarschaft. Oder: Familienunternehmen, Partner und Arbeitgeber in Bad Vilbel. Und manche denken sich: „So schön sprudelnd seit 1864? Das muss ein Jungbrunnen sein!“

Kurze Reise durch unsere lange Geschichte

Aus bester Quelle

Klare Seen, sattgrüne Buchenwälder und die sanft geschwungenen Berge der Wetterau. Mittendrin: Bad Vilbel, die Stadt der Quellen. Hier, in den tiefen geologischen Schichten der Region, liegt ein wahrer Schatz: unser Mineralwasser. Gut geschützt, wie in einer natürlichen Frischebox. Auf seinem langen Weg dorthin hat es wertvolle Mineralstoffe, z. B. Calcium, aufgenommen und so seine einzigartige Zusammensetzung erhalten. Deshalb ist hassia heute so herrlich erfrischend.

Ausgezeichnete Qualität

Die natürliche Reinheit unserer Quelle ist einer der Gründe, ebenso wie unsere hohen ökologischen und sozialen Standards: hassia wurde durch das renommierte Institut SGS Fresenius als „Premiummineralwasser“ ausgezeichnet. In vielen Punkten übertreffen wir die Anforderungen des Gütelsiegels sogar. Prüf doch mal selbst, wie erfrischend das schmeckt.

Die Nachbarschaft erfrischt

Was wir unserer Heimat und ihrer Natur verdanken, geben wir von ganzem Herzen zurück. Zum einen in Flaschen, um auf kurzen Wegen Hessen und die angrenzenden Landkreise zu erfrischen. Zum anderen, indem wir uns für gute Nachbarschaft einsetzen. Das fängt mit Aufträgen für das hiesige Handwerk an und hört mit der Unterstützung sozialer Einrichtungen und regionaler Kulturveranstaltungen noch lange nicht auf. 

Hier sind wir dabei

Kennst du zum Beispiel die Initiative "Nähe ist gut" für die Menschen und die Natur in unserer Region? Wir haben sie gemeinsam mit Rewe und Schwälbchen aus der Taufe gehoben. Und das Beste: Du kannst mitmachen und immer wieder tolle Preise gewinnen!

Außerdem wirst du uns bei vielen Events in Hessen begegnen. Zum Beispiel beim Frankfurter Grüne-Soße-Festival. Als durstiger Radler auf der hr4-Radtour. Oder in der Dauerausstellung des berühmten Senckenberg Naturmuseums, wo – gesponsert von hassia – der Kreislauf des Wassers auf einer multimedialen Infowand erklärt wird.