Erfrischt das Klima und das Miteinander

Wofür wir uns einsetzen

Wasser ist der Ursprung des Lebens. Es ist essenziell für das Klima, ein Grundnahrungsmittel – und eine herrliche Erfrischung. Deshalb verdient es unseren Respekt. Wir engagieren uns für die Natur und unsere Region, denn hier kommt unser Mineralwasser her. In Hessen und darüber hinaus unterstützen wir Klimaschutzprojekte und das Miteinander von Menschen.

1,3 Millionen Bäume für den Klimaschutz

Wir finden, auch unser Klima braucht eine Erfrischung. Deshalb hat hassia gemeinsam mit dem Verein PRIMAKLIMA mehr als 1,3 Millionen Bäume in Deutschland und weltweit gepflanzt. Dadurch konnten seit 2008 rund 1.000 Hektar neue Waldflächen entstehen, in denen heute und in Zukunft über 300.000 Tonnen CO₂ gebunden werden.

Baumstark für Hessen

Zum zehnjährigen Jubiläum des hassia Klima-Engagements haben wir in 10 hessischen Städten jeweils 10 Bäume gepflanzt. Wer weiß - vielleicht sitzt du ja gerade unter einem davon und gönnst dir eine Erfrischungspause.

Für ein gutes Miteinander