Die hassia Quelle

Wie alles anfing

Als Johann Philipp Wilhelm Hinkel im Jahr 1864 die hassia Quelle entdeckte, war ihm sofort klar: Dieses Wasser kann was! Denn wie die Stadt Vilbel und die Region hat es einen ganz besonderen Charakter: herrlich-natürlich erfrischend. Es lag also auf der Hand, das gute Mineralwasser in Krüge und Flaschen zu füllen, um auch die Nachbarschaft damit zu erfreuen.

Die Region macht den Unterschied

Die hassia Quelle liegt in der Biosphäre Wetterau, zwischen dem Taunusgebirge und der Vulkanregion Vogelsberg. Die Landschaften der Umgebung sind geprägt von sanft geschwungenen Hügeln, dichten Buchenwäldern, Streuobstwiesen und wunderschönen Fluss-Auen. Aber auch ein Blick unter die Oberfläche lohnt sich. Denn die einzigartige Zusammensetzung der tiefen mineralischen Gesteinsschichten hat einen wahren Schatz geschaffen: das erfrischende hassia Mineralwasser.

Wie Mineralwasser entsteht

Natürliches Mineralwasser ist ein reines Naturprodukt, das auf einer langen Reise war. Vor vielen hundert Jahren fing alles an – mit kühlem, klarem Regen, der von natürlichen Böden aufgenommen wurde. Von dort ist das Wasser dann langsam in tiefe Gesteinsschichten eingesickert. Dabei wurde es nicht nur gereinigt und gefiltert, sondern hat auf seinem Weg auch wertvolle Mineralstoffe aufgenommen. So auch bei unserem hassia Mineralwasser, das gut geschützt in unterirdischen Wasservorkommen als Tiefenwasser gespeichert ist – bis wir es direkt an der Quelle in Flaschen füllen, um dich zu erfrischen.

Warum hassia so besonders ist

Je nach Bodenbeschaffenheit hat jedes Wasser seinen eigenen Charakter. hassia Mineralwasser zeichnet sich durch seinen erfrischenden Geschmack und natürliches Calcium und Hydrogencarbonat aus. Calcium ist u. a. wichtig für den Knochenaufbau. Und Hydrogencarbonat sorgt dafür, dass Calcium schneller aufgenommen wird. Aufgrund seiner besonderen Qualität und Reinheit wurde hassia durch das renommierte Institut SGS Fresenius als „Premiummineralwasser“ ausgezeichnet.

Unsere Natur erhalten

Die Reinheit unserer Quelle verdanken wir einer intakten Natur und dem einzigartigen Charakter der Region. Deshalb engagieren wir uns für Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz, ebenso wie für soziale Projekte. Kurz gesagt: Wir tun viel dafür, dass hassia aus jeder Perspektive ein gutes Mineralwasser ist.