In Aktion für ein gutes Klima

Hassia lässt bäume wachsen

Da wir die Produkte unseres Familienunternehmens der Natur verdanken, fühlen wir uns in besonderem Maße dem Erhalt natürlicher Ressourcen verpflichtet. Gemeinsam mit unserem Partner PRIMAKLIMA engagieren wir uns aktiv für den Klimaschutz. Durch unsere Baumspenden konnten bereits mehr als 960 Hektar Wald aufgeforstet werden. Mehr als 1,3 Millionen Bäume, die zwar nicht mit unserem Mineralwasser gegossen, aber doch in gewisser Weise großgezogen wurden.

1,3 MILLIONEN BÄUME SEIT 2008

Mit den Spenden von hassia wurden seit 2008 zahlreiche Aufforstungsprojekte in Deutschland und weltweit realisiert. Die Ergebnisse im Detail (2008 bis 2022):

WARUM WIR WELTWEIT AKTIV SIND

Wir engagieren uns mit Baumpflanzprojekten nicht nur in Deutschland, sondern rund um den Globus. Aus einem einfachen Grund: Unser Klima kennt keine Grenzen, und gerade die Wälder in tropischen Regionen haben enormen Einfluss darauf, inwieweit sich die Erderwärmung verlangsamen lässt.

UNSER PARTNER PRIMAKLIMA

Der gemeinnützige Verein PRIMAKLIMA engagiert sich seit 1991 mit Aufforstungsprojekten für den Klimaschutz. Durch den Erhalt und die Aufforstung von Wäldern konnten so bereits über 1,2 Millionen Tonnen CO2 eingebunden und mehr als 14,8 Millionen Bäume rund um den Globus gepflanzt werden. Darüber hinaus zeichnet sich die Organisation durch umfassende Transparenz gegenüber den Spendern und die Einbindung der lokalen Bevölkerung in ihre Projekte aus. Der Gründer Dr. Karl Peter Hasenkamp wurde hierfür mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.